Samsung Gear A: Zahlreiche Eindrücke zum Design der Oberfläche

 

Samsung wird in diesem Jahr noch eine runde Smartwatch auf den Markt bringen, das habe die Südkoreaner kürzlich offiziell bestätigt. Dank dem SDK sind nun auch erste Eindrücke zum Design der Benutzeroberfläche verfügbar, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Glaubt man den Kollegen von SamMobile, so wird die Samsung Gear A, wie sie wahrscheinlich heissen wird, mit einem 1,65 Zoll grossen Display mit 360 x 360 Pixel ausgestattet sein. Unter der Haube gibt es GPS, Bluetooth, WLAN, Mobilfunk, Pulsmesser und weitere Sensoren.

Interessant ist das Konzept mit dem drehbaren Gehäuse auf jeden Fall und macht zumindest auf den Bildern auch Sinn. Wie es sich dann in der Praxis verhält, werden wir wahrscheinlich spätestens zur IFA im September erfahren. Ach ja, bei der Gear A wird Samsung wieder auf das hauseigene TizenOS setzen – mit Android Wear wäre eine solche Steuerung schlichtweg gar nicht möglich.

gear_a_2 gear_a_3 gear_a_4

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert