ASUS ZenWatch 2 offiziell vorgestellt – kommt in zwei Grössen

Wie erwartet, hat ASUS heute auf der Computex den Nachfolger der ZenWatch präsentiert. Eins vorab, ASUS hat die neue Smartwatch zwar vorgestellt, doch wurden noch nicht besonders viele Informationen auch wirklich enthüllt. So fehlen beispielsweise die Angaben zur Akkulaufzeit (ja, ASUS sprach mal von bis zu vier Tagen) oder auch zum Prozessor (soll einer von Qualcomm sein).

Die ASUS ZenWatch 2 gibt es neu mit 18 Millimeter und 22 Millimeter Armbändern. Damit erhofft man sich, dass man noch mehr Kunden für die smarte Uhr überzeugen kann. Neu ist die IP67-Zertifizierung, womit die Uhr auch besser gegen Wasser geschützt ist. Beide Grössen verfügen ein 2,5D Amoled-Display mit Gorilla Glass 3. Weiterhin wird die Smartwatch mit Android Wear betrieben.

Wie es mit einem Veröffentlichungstermin und Preis aussieht, wollte ASUS auch noch nicht verkünden. Schade.

https://youtu.be/ztiNeCKskWM

via Engadget

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert