Sony Xperia Z4v: Mit QHD-Display und Qi-Charging-Funktion

Vorab, das Sony Xperia Z4v ist leider nicht für den europäischen Markt bestimmt, sondern kommt exklusiv beim amerikanischen Provider Verizon auf den Markt. Dennoch handelt es sich beim Sony Xperia Z4v um ein durchaus interessantes Smartphone! Es ist das erste Smartphone mit einem QHD-Display – also mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Ausserdem integriert Sony auch die Qi-Charging-Funktion, womit das Smartphone drahtlos geladen werden kann.

Erst kürzlich hat sich Sony eigentlich gegen QHD-Displays ausgesprochen. Deshalb ist es doch recht erstaunlich, dass Sony jetzt doch ein solches Smartphone auf den Markt gebracht hat. Ich gehe davon aus, dass Sony nun auch beim Xperia Z5 wohl auf ein QHD-Display setzen wird. Nötig ist ein solches Display allerdings nicht, vor allem nicht bei einer Displaygrösse unter sechs Zoll.

via Xperia Blog

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert