Huawei Honor 7 offiziell vorgestellt

Huawei hat wie erwartet das Honor 7 offiziell vorgestellt. Vorweg, einen Veröffentlichungstermin und Preis hat der chinesische Hersteller bisher noch nicht bekanntgegeben. Allerdings kann man davon ausgehen, dass das Huawei Honor 7 früher oder später auch in Europa erhältlich sein wird.

Was bietet das Huawei Honor 7? Beim Prozessor vertraut Huawei auf den hauseigenen Octa-Core Kirin 935, der ebenfalls 64-Bit unterstützt. Der Prozessor wird von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 oder 64 GB – je nach Modell. Das 5,2 Zoll Display löst mit 1920 x 1080 Pixel auf – also Full HD. Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit 20 Megapixel, die an der Frontseite mit 8 Megapixel. Des Weiteren wird LTE unterstützt und ein Fingerabdrucksensor ist ebenfalls integriert. Der Akku hat eine Kapazität von 3100 mAh.

In China wird das Huawei Honor 7 zwischen 300 und 400 Euro kosten. Mal sehen, was sich Huawei für einen Preis für Europa ausdenkt.

https://youtu.be/uGTpIVELU-g

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert