Motorola Moto G 3. Generation offiziell vorgestellt

Erwartungsgemäss hat Motorola auch die dritte Generation vom Mittelklassen-Smartphone Moto G präsentiert. Überraschungen sucht man beim Moto G der dritten Generation eigentlich vergebens, da alle Spezifikationen bereits vor der offiziellen Ankündigung bekannt waren.

moto_g_3_gen

Motorola bleibt beim Display den 5 Zoll treu, das bei einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Unter der Haube kommt ein Snapdragon 410 Prozessor zum Einsatz, der von je nach Modell 1 oder 2 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 oder 32 GB.

Die Kamera hat mit Abstand das grösste Update erhalten: Neu macht das Mittelklassen-Smartphone Fotos mit immerhin 13 Megapixeln. Zudem ist auch ein LED-Blitz vorhanden. Die Frontkamera macht Fotos mit 5 Megapixeln und sollte sich somit auch gut für Selfies eignen. LTE, WLAN, Bluetooth 4.0 und GPS sind natürlich auch mit an Bord. Der Akk uhat eine Kapazität von 2470 mAh.

Das Motorola Moto G 3. Generation ist ab sofort in zahlreichen Ländern erhältlich – darunter auch der Schweiz.

 

 

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert