Samsung Galaxy A8 im Video vorgestellt

Obwohl das Samsung Galaxy A8 noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde, ist es jetzt in einem ersten Hands-On-Video ausführlich vorgestellt worden. Nach dem A3, A5 und A7 wäre also das A8 an der Reihe, das wiederum mit einem hochwertigen Gehäuse auf Kundenfang geht.

Das Galaxy A8 soll mit einem 5,7 Zoll grossen AMOLED-Display mit Full HD-Auflösung (1080p) ausgestattet sein. Unter der Haube kommt der Snapdragon 615 SoC zum Einsatz, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 GB, der mittels microSD-Karten erweitert werden kann. Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit 16 Megapixel, die an der Frontseite mit 5 MP. Der Akku hat eine Kapazität von 3050 mAh. Das Galaxy A8 wird mit Android 5.1 Lollipop ausgeliefert.

Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis Samsung das Galaxy A8 offiziell vorstellen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert