Das neuste Update für Android Wear macht die LG G Watch R Wifi-tauglich

Mit dem neusten Android Wear-Update, wird LGs erste runde Smartwatch, die G Watch R, Wifi-tauglich und ermöglicht so dem Träger Nachrichten und andere Informationen direkt am Handgelenk, ganz ohne Bluetooth-Verbindung, abzurufen.

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung des Firmware-Update Over-the-Air (FOTA) werden LGs G Watch, die G Watch R und die Watch Urbane noch vielseitiger einsetzbar. LG hat als einziges Unternehmen bereits drei verschiedene Android Wear Geräte auf den Markt gebracht hat und baut nun seine Verbindung zum „Android Wearable Ecosystem“ weiter aus.

Wifi und interaktive Zifferblätter
Zusätzlich zur neuen Wifi-Tauglichkeit bei der G Watch R können alle drei LG-Smartwatches nun auch mit interaktiven Ziffernblättern ausgestattet werden, die über Google Play zum Download bereitstehen. Die interaktiven Ziffernblätter ermöglichen dem User, eigene Bereiche auf dem Display zu definieren, über die noch mehr Informationen abrufbar sind.

Übersetzungen direkt auf dem Wearable
Durch das neuste Update können künftig auch nützliche Apps auf die LG Wearables geladen werden. So stehen beispielsweise eine Vier-Tages-Wetterprognose oder ein Übersetzer für verschiedene Sprachen, der gleich über die Smartwatch genutzt werden kann, zur Verfügung. Diese Android Wear-Apps sind praktisch und helfen vielbeschäftigten und aktiven Usern Zeit zu sparen – ganz ohne das Smartphone aus der Tasche zu holen.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert