Mehr oder weniger still und heimlich hat die eigene Migros-App aktualisiert. Aus der Update-Beschreibung entnehmen wir, dass neben Optimierungen und Verbesserungen auch die Funktion „Mobiles Bezahlen“ aktiviert hat. Damit bietet die Migros nun eine eigene bargeldlose Bezahllösung an.
Voraussetzung: Migros-App, Konto bei Migros Bank oder Kreditkarte
Damit in allen Migros-Supermärkten und -Fachmärkten sowie in der Migros-Gastronomie bargeldlos Bezahlt werden kann, muss in der Migros App einmalig mit einem Konto der Migros Bank oder einer gängigen Kreditkarte hinterlegt werden. Alle Einkäufe werden dann direkt dem Bankkonto oder Kreditkarte verrechnet. Verfügbar ist das neue digitale Portemonnaie für Android und iPhone. „Für den Bezahlvorgang generiert die App einen Code, der von der Kassierin eingescannt wird oder an der Subito-Bezahlstation eingelesen werden kann.“
Zum Thema Sicherheit heisst es in der Pressemitteilung: „Der Sicherheit kommt dabei höchste Bedeutung zu. Der Bezahlbereich der Migros App wird durch einen individuellen Code gesichert. Zudem werden die eigentlichen Kreditkartendaten nicht auf dem mobilen Gerät gespeichert.“
Weitere Informationen zur neuen Bezahlfunktion stellt die Migros unter diesem Link zur Verfügung.
Kommentieren