Samsung Gear S2 in freier Wildbahn gesichtet

Nächste Woche wird Samsung die neue Smartwatch Gear S2 vorstellen. Es ist die erste Smartwatch von Samsung mit einem runden Gehäuse, dies geht unter anderem aus den offiziellen Teasern hervor. Der Rahmen rund um das Display dient dabei auch als Steuerung in den Menüs oder um in Bilder herein- und heraus zu zoomen. Ein ranghoher Mitarbeiter von Samsung, hat sich mit der Gear S2 abbilden lassen und stellte das Foto auf Instagram. Dank ihm erhalten wir einen weiteren Blick auf die vielversprechende Smartwatch.

Demnach dient nicht nur der Rahmen der Smartwatch als Steuerung, sondern an der rechten Seite sind noch zwei weitere Tasten angebracht. Die Uhr scheint recht flach zu sein, was natürlich optisch einen deutlich besseren Eindruck macht und sich dann auch für schmalere Handgelenke eignen würde. Ich muss eingestehen, dass mir das Design wirklich ganz gut gefällt – schlicht, wie es sein sollte. Nur mit dem TizenOS konnte ich mich in der Vergangenheit noch nicht so anfreunden. Mal sehen…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert