Sony Logo

Sony und HTC: Stagefright-Update werden im August veröffentlicht

Ja, die Sicherheitslücke im Stagefright-Framework hat kein gutes Licht auf die Sicherheit von Google geworfen. Mehr oder weniger alle Hersteller sind bereits daran, die schwerwiegende Sicherheitslücke zu schliessen. Nicht nur Samsung und Google arbeiten daran, sondern auch Sony und HTC. Wie auf der blackhat-Konferenz nun bekannt gegeben worden ist, sollen die Stagefright-Updates bei diesen Herstellern auch noch im August verteilt werden.

Das Update soll bei HTC nur die letzten drei One-Generationen erhalten und bei Sony von Xperia Z2 bis Xperia Z4. Ob dies ausreicht? Nicht wirklich. Bei solchen schwerwiegenden Sicherheitslücken sollte das Update eigentlich für alle mehr oder weniger aktuellen Geräte ausgerollt werden.

via Xperia-Blog

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert