Samsung Galaxy S7: Codename „Lucky“ und erste Gerüchte

Obwohl das Samsung Galaxy S6 (edge) noch nicht wirklich lange auf dem Markt erhältlich ist, kommen nun schon die ersten Gerüchte zum Nachfolger auf. Wie die gut informierten Kollegen von SamMobile berichten, soll das Samsung Galaxy S7 intern unter dem Codenamen „Lucky“ (Glücklich) entwickelt werden. Die „7“ ist eine Glückszahl, deshalb hat man sich für diesen Namen entschieden.

Es wird erwartet, dass Samsung diesmal für ausgewählte Regionen (u.a. USA) auf den Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor setzen wird. Für Europa soll der hauseigene und brandneue Prozessor Exynos 8890 zum Einsatz kommen. Darüber hinaus soll im Samsung Galaxy S7 wieder die Möglichkeit bestehen, den Speicherplatz mit microSD-Karten zu erweitern.

Und last but not least, haben die Kollegen auch Informationen zur Kamera veröffentlicht. Die Kamera soll eine Auflösung von 20 Megapixeln verfügen und wieder mit der ISOCELL-Technologie ausgestattet sein. Zudem arbeitet Samsung an einer neuen Technologie namens „all lens cover“. Was damit konkret gemeint ist, ist bisher nicht bekannt.

Alles sehr frühe Informationen, die sich bis zum Launch, irgend einmal im nächsten Jahr, bestimmt noch ändern werden. Wir bleiben dran. 🙂

 

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert