Nexus 6P: Reparatur nicht ganz so einfach möglich

Im Gegensatz zum Nexus 5X, lässt sich das Nexus 6P nicht wirklich gut reparieren. Will man beispielsweise das Display austauschen lassen, muss das komplette Gerät zerlegt werden – nicht wirklich praktisch. Ausserdem kann das Gerät nicht geöffnet werden, ohne das im oberen Bereich die Glasabdeckung Schaden nimmt.

Der Score für das Nexus 6P fällt deshalb mit 2 von 10 möglichen Punkten recht tief aus. Je höher die Punktzahl umso einfacher kann das Gerät repariert werden. Das Nexus 5X hat beispielsweise 8 von 10 Punkten erhalten. Den ganzen Teardown von iFixit findet ihr hier.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert