Huawei zweitstärkste Android Marke in Europa

HUAWEI, ein weltweit führender Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen (ITK), wächst durch den Erfolg ihrer Consumer Business Group auch in Europa weiter. Laut den neuesten Daten zu den Smartphone-Verkäufen von Kantar Worldpanel ComTech liegt das Unternehmen in Europa nun im dritten Quartal 2015 auf dem zweiten Platz unter den Android™ Marken im Vergleich zum sechsten Platz im 2014. Der Bericht nahm die Smartphone-Verkäufe im dritten Quartal 2015 in Europas fünf grössten Märkten Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Spanien und Italien unter die Lupe.

Nachdem es uns in China gelungen ist, über längere Zeit Marktführer zu sein, möchten wir nun HUAWEI`s Position auch in Europa stärken. Unser Ziel ist es, beim Kunden als eine der führenden Marken in der Region wahrgenommen zu werden„, gibt Richard Pen, Präsident der Consumer Business Group für Westeuropa bei HUAWEI Technologies, zu Protokoll. „Mit unseren Flagschiffen wie dem HUAWEI P8 oder dem Mate S haben wir unser Portfolio mit High-End-Geräten im Premium-Segment erweitert, um sowohl die Nachfrage als auch die Markenbekanntheit zu erhöhen. Dies ist nicht nur Ausdruck unserer zukünftigen Strategie, sondern gibt uns auch die Möglichkeit, innovative und stylische Produkte in beliebigen Preiskategorien anzubieten. Wir sind begeistert, dass sich immer mehr Konsumenten für HUAWEI Smartphones entscheiden, und sind zuversichtlich, dass weitere Kunden sich in Zukunft für uns entscheiden werden.

Im dritten Quartal, welches am 30. September 2015 endete, verkaufte HUAWEI 24,7 Millionen Geräte. Im Vergleich zum selben Quartal im Vorjahr entspricht dies einer Zunahme von 63 Prozent. Davon entfielen 33 Prozent auf mittlere und High-End-Geräte, was einem Plus von sieben Prozentpunkten gegenüber dem vorherigen Quartal entspricht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert