Swisscom startet Online-Speicher-Dienst myCloud

Der Schweizer Mobilfunkanbieter Swisscom hat heute den neuen Online-Speicher myCloud für Fotos, Videos und andere Dateien lanciert. In der Pressemitteilung heisst es dazu, dass Kunden ganz einfach ihre Daten darauf ablegen und von überall jederzeit zugreifen können. Ein grosser Vorteil gegenüber der Konkurrenz wie Dropbox oder Google Fotos liegt am Standort der gespeicherten Daten. Alle Daten werden sicher in einem Schweizer Rechenzentrum aufbewahrt.

Nebst einer App für Android und iOS (Windows Phone folgt im 2016), kann man auf die Daten auch via Computer oder Swisscom TV 2.0 zugreifen. Die Daten können wahlweise per E-Mail, SMS, iO und weiteren Kanälen geteilt werden. Die Daten können entweder automatisch oder manuell auf myCloud hochgeladen werden. myCloud kann, analog zu Google Fotos, Objekte erkennen und diese dann auch gruppieren.

Aktuell läuft myCloud unter dem Swisscom Label nova. Heisst, das Produkt wird in Zusammenarbeit mit den Kunden weiterentwickelt.Während der nova-Phase können eine limitierte Anzahl an Kunden sich für myCloud anmelden. In dieser Zeit kann der Dienst kostenlos und mit unlimitiertem Speicherplatz nutzen. Anmelden kann man sich bequem über diesen Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert