Huawei liefert das Mate S mit Press Touch Funktion

Gut Ding braucht bekanntlich Weile. Auf der IFA in Berlin im September konnten Medien und Technik-Interessierte schon einen ersten Blick auf das neue Huawei Flagschiffmodell Mate S mit der Press Touch Funktion werfen. Rechtzeitig vor Weihnachten, ab dem 18. Dezember 2015, ist das Smartphone mit dem aussergewöhnlichen Design und der 3D Press Touch Technologie nun auch in der Schweiz in der 128 Gigabyte Variante mit Dual-SIM erhältlich.

Zu den neuen druckempfindlichen Bedienoptionen gehört zum Beispiel das Zoomen mit dem Picture Magnifier. Es genügt den Fingerdruck am 5.5 Zoll-AMOLED-FHD Touch Display zu verstärken – sehr praktisch, wenn man sich ein Foto genauer ansehen möchte. Die Press Touch Anzeigeleiste vereinfacht die Menüführung für unterschiedliche Funktionen, Apps und Spiele. Aber das neue Mate S kann noch mehr: Das Display verwandelt sich dank Press Touch schnell in eine Waage!

Das elegante, leicht konvexe Metallgehäuse wurde mit einer rückseitigen 13MP Kamera mit Vierfarbe-RGBW-Bilderfassungssensor, optischem Bildstabilisator und Dual LED Blitz ausgestattet. Für das perfekt ausgeleuchtete Selfie unterm Weihnachtsbaum gibt es noch eine 8MB Frontkamera mit LED Blitz obendrauf. Mit dem Fingerprint 2.0 Sensor auf der Rückseite lässt sich dieses Premium Smartphone in festlichem Gold-Ton schnell und intuitiv bedienen.

Das Mate S mit Press Touch ist ab 18. Dezember 2015 bei mobilezone in „Gold“ für CHF 799,- (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich!

Und hier noch ein Geheimtip für alle Männer, die sich den Last Minute Shopping Stress in diesem Jahr ersparen wollen: Neu ist das Mate S auch im subtil-romantischem „Rose Gold“-Komplett-Look auf den Schweizer Markt verfügbar – für TechnikliebhaberInnen und alle, die TechnikliebhaberInnen lieben. Diese 32GB Version, aktuell ohne Press Touch Funktion, mit Single-SIM und Micro SD Speicher ist bereits JETZT bei Swisscom für CHF 649,- (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich! Schnell, solange es noch hat!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert