Swisscom hat das beste Mobilfunknetz der Schweiz

Die Zeitschrift Connect hat die Mobilfunknetze in Österreich, Deutschland und der Schweiz getestet. Wie bereits in den Vorjahren erreicht Swisscom dabei die besten Resultate und kann sich gegen die Konkurrenz Sunrise und Salt durchsetzen. Swisscom hat nicht nur das beste Mobilfunknetz der Schweiz, sondern gewinnt auch den Ländervergleich und bietet das beste Netz für mobile Datenkommunikation.

In der Pressemitteilung von Swisscom heisst es, dass bereits 98% der Schweizer Bevölkerung mit 4G/LTE abgedeckt sind. Damit dieses Ziel erreicht werden konnte, hat Swisscom alleine in diesem Jahr 1,75 Milliarden CHF in den Ausbau investiert. Im nächsten Jahr möchte Swisscom LTE Advanced mit einer Geschwindigkeit von bis zu 450 Mbit/s anbieten. Interessant ist die Angabe zum Verbrauch: Pro Woche werden im Mobilfunknetz von Swisscom 2‘025‘500 GB übertragen – wahnsinn!

Quelle: Swisscom PR

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert