OnePlus 3 kommt im zweiten Quartal 2016

Auch der chinesische Hersteller OnePlus wird in Kürze ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentieren, wie man gegenüber Cnet bestätigt hat. Noch im zweiten Quartal 2016 soll das dritte Flaggschiff, vermutlich das OnePlus 3, auf den Markt kommen. Heisst, dass man voraussichtlich im Juni mit dem Smartphone rechnen darf. Details hat OnePlus hingegen noch nicht verraten, was auch verständlich ist.

Was darf man vom OnePlus 3 erwarten? In erster Linie wird OnePlus wieder versuchen die Konkurrenz über den Preis anzugreifen, was ja in der Vergangenheit recht gut gelungen ist. Ich rechne mit einem Verkaufspreis um die 400 Euro bzw. CHF 400.00. Gepaart mit einer guten Ausstattung, dürfte das Paket doch durchaus attraktiv sein.

Beim Prozessor rechne ich persönlich mit einem Snapdragon 820 Prozessor, der von 3-4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Beim Display kann ich mir wieder ein FullHD-Display vorstellen, möglicherweise aber auch ein QHD-Display. Der Akku wird sicherlich wieder grosszügig bemessen sein und auch mit der Kamera wird OnePlus versuchen zu punkten. So meine Einschätzung zur Ausstattung, die aber natürlich nicht offiziell ist!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert