Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge erhalten weltweit Android 6.0 Marshmallow

Wie Samsung offiziell bestätigt hat, wird ab sofort das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge weltweit verteilt. In der Meldung weist Samsung darüber hinaus daraufhin, dass demnächst weitere Geräte das Update erhalten werden.

Samsung Electronics plan to provide the Android 6.0 Marshmallow update starting with Galaxy S6 and Galaxy S6 edge on February 15, 2016, and other GALAXY devices will soon follow.“

Vor allem für Samsung Galaxy S6 edge Nutzer bringt das Update auf die aktuellste Android-Version zahlreiche neue Features. Die edge-Features wurden komplett überarbeitet und bieten nun unter anderem breitere Panels.

Wer jetzt damit rechnet, dass das Update gleich angezeigt wird, muss ich leider enttäuschen. Erfahrungsgemäss werden die Updates gestaffelt verteilt, weshalb es noch ein paar Tage dauern könnte, bis das Update bei euch ankommt. Auf meinem Samsung Galaxy S6 edge wird das Update zumindest (noch) nicht angezeigt.

via Samsung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert