Sony Logo

Sony präsentiert neuen Kamera-Sensor IMX318

Sony hat für Smartphones einen neuen Kamera-Sensor vorgestellt, der auf den Namen IMX318 hört. Die Produktion des neuen Sensors startet im Mai. Der 1/2.6“ Sensor hat eine Auflösung von 22,5 Megapixel und verfügt über drei Achsen die das Bild bei Videoaufnahmen stabilisieren. Somit sollen möglichst ruckelfreie Videos ermöglicht werden. Dazu kommt ein Hybrid-Autofokus der extrem schnell fokussiert.

Gut möglich, dass Sony diesen Sensor beim kommenden Xperia Z6 verbauen wird. Schliesslich spricht Sony davon, dass die Kamera für Smartphones angedacht ist, die über eine deutlich verbesserte Kamera integriert haben.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert