Bluboo Picasso 3G: Günstiges Einsteiger-Smartphone jetzt vorbestellbar

Der chinesische Hersteller Bluboo ist hierzulande eher noch unbekannt, hat aber kürzlich mit dem Picasso 3G ein durchaus interessantes Einsteiger-Smartphone präsentiert. Bei unserem Partner Gearbest kann das Bluboo Picasso 3G ab sofort für USD 79.99 USD vorbestellt werden. Der Versand startet nach dem 20. April 2016, danach dürfte auch der Preis je nach dem etwas ansteigen.

Gut, schauen wir uns mal das Bluboo Picasso 3G an. Was kann dieses Smartphone zum Preis von nur USD 79.99? Unter der Haube verbaut der chinesische Hersteller den Mediatek  MT6580 SoC, der von 3GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der MT6580 verfügt über vier Kernen, also handelt es sich hierbei um einen Quad-Core-Prozessor. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16GB, der dank microSD-Slot erweitert werden kann. Das Gerät ist zudem Dual-SIM-fähig, es können also gleich zwei SIM-Karten im Gerät genutzt werden. Könnte von Vorteil sein, wenn ihr euch oft im Ausland befindet und dann jeweils ein SIM-Karte von einem anderen Provider verwendet.

Das Display hat eine Diagonale von 5 Zoll und löst dabei mit 1280 x 720 Pixel auf. Für diese Diagonale reicht die Auflösung vollends aus. Die Kameras auf der Rück- und Frontseite machen Fotos mit 8 Megapixeln. Der Akku hat eine Kapazität von 2500 mAh und ist somit recht gut bemessen. Berücksichtigt man, dass das Picasso 3G „nur“ ein HD-Display hat, das natürlich weniger Akku benötigt, als ein FullHD oder QHD, dürften damit gute Laufzeiten erreicht werden. Des Weiteren ist WLAN, Bluetooth 4.0 und GPS mit an Bord. Das alles wird in meiner Meinung nach, sehr anschaulichen Design verpackt. Das zumindest auf den Fotos doch recht hochwertig wirkt.

Ausgeliefert wird das Picasso 3G mit Android 5.1 Lollipop, das Update auf Android 6.0 Marshmallow wurde aber bereits vom Hersteller angekündigt. Android kommt mit einer eigenen Benutzeroberfläche daher. Unterstützt werden im Übrigen unter anderem die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Deutsch, Italienisch und Portugiesisch.

Zum Preis von knapp USD 80 bekommt mal also mit dem Picasso 3G recht viel geboten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert