Nexus: Sicherheitspatch für März steht zum Download bereit

Google hat auch in diesem Monat einen neuen Sicherheitspatch veröffentlicht, der ab sofort für die Nexus-Geräte ab dem Nexus 10 aus dem Jahre 2012 in Form eines Factory Images zum Download bereitsteht. Insgesamt hat Google 29 Lücken geschlossen, davon wurden 8 als kritisch eingestuft.

Wie gewohnt erhalten zuerst die Nexus-Geräte die durchaus wichtigen Sicherheitspatches. Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann auch die Geräte anderer Hersteller den Patch verteilen. Erfahrungsgemäß dauert dies aber noch zu lange. Ich hoffe schwer, dass sich dies in der Zukunft ändern wird.

sicherheitspatch_april

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert