Google: Nexus Player verschwindet aus dem Store

Google hat den Nexus Player mit Android TV aus dem eigenen Google Store still und heimlich verbannt. Einen Grund weshalb der Nexus Player nicht mehr über den Google Store geordert werden kann, hat das Unternehmen nicht angegeben. Man kann nur vermuten, dass die Nachfrage einfach unter den Erwartungen von Google lag und sich deshalb zu diesem Schritt entschieden hat.

Die Konkurrenz kommt auch aus dem eigenen Hause. Mit dem Chromecast bietet Google zwar eine vom Funktionsumfang deutlich eingeschränktere Lösung an, doch ist Chromecast deutlich günstiger zu haben. Zudem gibt es von der Konkurrenz mit dem Fire TV Stick eine interessante Alternative an, ebenfalls zu einem günstigeren Preis.

Wer nicht auf eine Set-Top-Box mit Android TV verzichten möchte, findet nach wie vor zahlreiche Alternativen von anderen Herstellern. Hier erwähne ich gerne Nvidia Shield TV, das vom Funktionsumfang deutlich mehr zu bieten hat, als der Nexus Player.

via droid-life

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert