Google Play Store zeigt Grösse der Updates an

Schon seit einiger Zeit muss bei einem Update einer App nicht die komplette App über den Google Play Store heruntergeladen werden. Es wird immer nur das Update heruntergeladen, was einen entscheidenden Vorteil hat: Man muss nicht mehr so viele Daten herunterladen.

Google hat jetzt eine kleine aber feine Anpassung im Play Store vorgenommen. Sobald eine App auf dem Gerät installiert wird und ein Update steht zum Download bereit, wird im Play Store nun die Grösse des Updates angezeigt. Die korrekte Grösse wird einerseits bei der Fortschrittanzeige des Downloads angezeigt und andererseits auf der Produktseite der jeweiligen App.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert