Huawei Mate S erhält ab sofort Android 6.0 Marshmallow

Endlich, werden sich einige Besitzer des Huawei Mate S sagen! Denn ab sofort steht Android 6 Marshmallow zum Download bereit. Hat meiner Meinung nach doch etwas lange gedauert, wenn man berücksichtigt, dass das Update von Google bereits im Herbst 15 veröffentlicht wurde. Nichtsdestotrotz, immerhin ist es jetzt endlich da.

Das OTA-Update (Over-The-Air) steht zwar noch nicht bereit, aber man kann die Firmware relativ einfach auf dem Mate S installieren. Eine gute Anleitung ist im Forum von Android-Hilfe zu finden, wo Schritt für Schritt erklärt wird, wie ihr die Firmware auf eurem Mate S installieren könnt. Wie immer geschieht dies auf eigene Verantwortung.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert