Huawei P9 Plus: In Deutschland ab sofort verfügbar, Schweiz folgt in Kürze

Vom Huawei P9 gibt es neben dem normalen Modell und dem „Lite“-Modell“, auch als „Plus“-Modell das sich einerseits bei den Spezifikationen und andererseits beim Preis unterscheidet. Preislich liegt das Huawei P9 Plus in der Schweiz bei CHF 699.00, in Deutschland bei 699 Euro. Während das Gerät in Deutschland bei ersten Händlern verfügbar ist, müssen sich Käufer in der Schweiz noch ein paar Tage gedulden. digitec.ch gibt als Veröffentlichungstermin 8-10 Tage an.

Das Huawei P9 Plus hat ein 5,5 Zoll grosses Super AMOLED-Full-HD-Display verbaut (Huawei P9 5,2 Zoll). Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64GB und der Arbeitsspeicher auf 4GB RAM. Auch beim Akku legt Huawei nach, so hat dieser eine Kapazität von 3400 mAh. Zudem gibt es Press Touch und Stereosound. Die restlichen Spezifikationen sind identisch mit dem normalen P9.

Übrigens, in den nächsten Tagen werde ich das Huawei P9 zum testen erhalten. Werde euch zeitnah über meine Erfahrungen mit dem neuen Huawei-Flaggschiff informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert