LG Action Cam mit 4K-Aufnahme und LTE-Modul vorgestellt

LG hat mit der Action CAM eine durchaus interessante Kamera vorgestellt, die als Extra sogar ein eigenes LTE-Modul verbaut hat. Damit wird beispielsweise Live-Streaming auf YouTube ermöglicht – cool. Bei der Kamera setzt LG auf einen Sensor mit 12,3 Megapixel, mit 1,5um grosse Pixel und einer Blende von 1/2.3″. Derselbe Sensor wird beispielsweise bei den aktuellen Nexus-Geräten eingesetzt.

Neben dem LTE-Modul steht als Verbindungsmöglichkeiten USB Typ C, WLAN-n und Bluetooth 4.1 zur Auswahl. Damit geht auch der drahtlose Transfer flott von statten. Die Kamera nimmt Ultra HD-Videos mit 30 fps auf, Full-HD mit 60 fps und 720p Videos mit 120 fps. Der Akku hat eine Kapazität von 1400 mAh und dürfte somit für gute Laufzeiten sorgen. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 2GB und ein microSD-Slot steht zur Verfügung. Des Weiteren ist die Kamera gemäss IP67 zertifiziert.

Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit und dem Preis aus? Das lässt LG leider noch offen.

via LG9to5Google

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert