Nintendo: Neue Spiele werden im „Free to start“-Modell veröffentlicht

Nintendo wird noch im Laufe des Jahres zwei Spiele für Android und iOS auf den Markt bringen. Wie der Konzern nun gegenüber dem Wall Street Journal bestätigt hat, werden beide Spiele als „Free to start“ veröffentlicht werden. Heisst, das Spiel kann komplett kostenlos heruntergeladen und auch bis zu einem gewissen Punkt gespielt werden. Wer das Spiel noch länger nutzen möchte, wird dann aber an die Kasse gebeten.

Damit unterscheidet sich das Modell von Nintendo vom bisher bekannten „Free-to-Play“. Bei Free-to-Play Spielen kann der Nutzer das komplette Spiel auch ohne zusätzliche Käufe bewältigen – allerdings nur sehr schwierig. Es wird sich zeigen, wie viel Nintendo danach von den Spielern verlangen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Modell bewähren wird.

Die beiden Spiele von Nintendo sollen voraussichtlich im Herbst veröffentlicht werden.

via WSJAndroidpolice

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert