Xiaomi Mi Drone mit 4K-Aufnahmen zum Kampfpreis vorgestellt

Wer unserer Facebook-Seite folgt, der hat schon gestern Abend erfahren, dass Xiaomi wie vermutet eine Drohne offiziell vorgestellt hat. Die Xiaomi Mi Drone gibt es entweder als FullHD- oder 4K-Modell, die sich preislich leicht unterscheiden. Los geht es mit umgerechnet 342 Euro für das FullHD-Modell, für das 4K-Modell verlängt Xiaomi umgerechnet 410 Euro – beides definitiv ein Schnäppchen, wenn man die Ausstattung berücksichtigt.

Der Marktführer DJI wird mit der Xiaomi Mi Drone definitiv unter Druck gesetzt, wenn auch die Xiaomi-Drohne nicht offiziell in Europa vertrieben wird. Bei der Mi Drone handelt es sich um einen Quadrocopter mit wie bereits erwähnt entweder einer FullHD- oder 4K-Kamera. Die Kamerasensoren stammen von Sony und können Fotos mit 12 Megapixeln im RAW-Format aufnehmen.

Fliegen und Aufnehmen soll rund 27 Minuten möglich sein, dank dem recht starken 5100 mAh Akku. Der Akku ist selbstverständlich austauschbar, womit man ohne grossen Unterbruch weiterfliegen kann. Wie teuer ein Ersatzakku ist, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Reiche dies aber sobald als möglich nach.

Zum Lieferumfang gehört ein Controller, wo ein Smartphone oder Tablet angedockt werden kann. Über rund 3 Kilometer soll der Controller funktionieren. Falls die Drohne ausserhalb der Reichweite ist, fliegt sie einfach selbstständig zurück. Zudem kann der Flug mit dem GPS-Tracker aufgezeichnet werden.

Der einzige Wermutstropfen: Die Kamera wird nicht offiziell in Europa zu haben sein. Bin aber überzeugt, dass über Gearbest oder ähnliche Seiten ein Import möglich sein wird.

Quelle: Xiaomi via: mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert