ZUK Z2 mit Snapdragon 820 und ISOCELL-Sensor offiziell vorgestellt

Der chinesische Hersteller ZUK hat mit dem ZUK Z2 ein neues Smartphone vorgestellt, das mit einer guten Ausstattung und einem hervorragenden Preis überzeugen kann. Für umgerechnet 245 Euro wird das ZUK Z2 in China auf den Markt kommen – ein Schnäppchen. Ob das ZUK Z2 auch offiziell in Europa erhältlich sein wird, ist bisher nicht bekannt. Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht, schliesslich wurde auch der Vorgänger mit etwas Verspätung in Europa lanciert.

Schauen wir uns die Ausstattung etwas genauer an. Das Display löst bei einer Displaydiagonale von 5 Zoll mit 1920 x 1080 Pixel auf – also in Full-HD. Unter der Haube setzt ZUK auf das leistungsstarke Snapdragon 820 SoC, in Kombination mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 GB, kann aber leider nicht erweitert werden.

Bei der Kamera kommt ein 13 Megapixel ISOCELL-Sensor mit einer f/2.2 Blende zum Einsatz (1,34 μm Pixel). Die Frontkamera macht Selfies mit 8 Megapxiel bei einer Blende von f/2.2 und 1,34 μm Pixel. Und was gibt es sonst noch? Ein 3500 mAh starken Akku, ein Fingerabdrucksensor (U-Touch 2.0) und Android mit der Benutzeroberfläche ZUI 2.0.

Ein interessantes Smartphone, oder?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert