Android TV x86 auf einem PC installieren

Bei den Kollegen von SmartDroid bin ich auf einen interessanten Artikel gestossen, den ich gerne mit euch teilen möchte. Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf meinem Intel NUC Mini-PC Android TV zu installieren, habe bisher aber keine wirklich gute Lösung dafür gefunden. Dies könnte sich nun dank „Geek till it Hertz“ ändern.

In einem kürzlich veröffentlichten Video zeigt er, wie auf seinem etwas älteren Dell-Laptop (2007) Android TV auf den ersten Blick ohne Probleme funktioniert. Ja sogar das WLAN-Modul wird korrekt erkannt und kann damit genutzt werden. Es gibt allerdings noch ein paar Einschränkungen die man in Kauf nehmen muss: 1. YouTube funktioniert offensichtlich noch nicht korrekt. 2. Gibt es offenbar noch Probleme bei der Medienwiedergabe – genau das Feature, das ich persönlich gerne mit Android TV nutzen möchte.

Der Grundstein ist auf jeden Fall damit schon mal gelegt. Hoffentlich wird das Projekt weiterentwickelt. Alle weiteren Informationen und Downloads findet ihr unter diesem Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert