Google arbeitet angeblich an eigenem Smartphone

Arbeitet Google an einem eigenen Smartphone? Genau das will The Telegraph in Erfahrung gebracht haben. Demnach soll Google bereits mit den ersten Netzbetreibern Gespräche geführt haben. Zudem soll das erste Google-Smartphone schon Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Nähere Details zum Google-Smartphone sind hingegen noch nicht bekannt.

Bisher hat Google jeweils mit diversen Herstellern wie LG, Samsung, Asus oder auch HTC zusammengearbeitet. Das Resultat: Alle Jahre wurde ein neues oder teilweise mehrere Nexus-Geräte auf den Markt gebracht. Google hatte bei den Nexus-Geräten zwar ein Mitspracherecht, wie es nun aber scheint, möchte Google noch mehr als nur ein Mitspracherecht.

Etwas erstaunt bin ich über diese Meldung schon, schliesslich gibt es diverse Gerüchte die besagen, dass HTC in diesem Jahr gleich zwei neue Nexus-Smartphones auf den Markt bringen wird. Die Nexus-Smartphones werden Eerfahrungsgemäß im August/September der Öffentlichkeit präsentiert. Womit man dann quasi die Nexus-Reihe mit dem Google-Smartphone konkurrieren wird.

Falls an den Gerüchten was dran ist, dürfte das erste Google-Smartphone sicherlich pünktlich zum lukrativen Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Ich für meinen Teil, bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Google-Smartphone.

via 9TO5Mac

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert