LG G5: Kamera hinter direkten Konkurrenz

Die Kollegen von DxOMarks haben die Kamera des LG G5 näher unter die Lupe genommen. Während die Bildqualität mit gut eingestuft wird, müssen Käufer des LG G5 Abstriche bei der Videoqualität hinnehmen.

Bei der Fotoqualität erreicht das Smartphone eine Punktzahl von 86 von 100. Damit liegt es hinter der direkten Konkurrenz HTC 10, Samsung Galaxy S7 (edge), Sony Xperia Z5 und Samsung Galaxy S6 edge+. Bemängelt werden die Fotos bei schlechten Lichtbedingungen. Dafür wird der Dynamikbereich und der Weissabgleich mit gut beurteilt.

Bei der Videoqualität sieht es hingegen etwas schlechter aus, hier erreicht das LG G5 eine Punktzahl von 82. Und genau diese Punktzahl lässt das LG G5 hinter der direkten Konkurrenz landen.

Quelle: DxOMark via: SmartDroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert