Samsung Galaxy S5: Android 6 Marshmallow wird für branding-freie Geräte ausgerollt

Aus Deutschland erreicht uns die Meldung, dass das Branding-freie Samsung Galaxy S5 ab sofort das Firmware-Update auf Android 6.0.1 Marshmallow erhält. Bisher war das Update nur für gebrandete Geräte erhältlich. Das Firmware-Update ist ca. 900 MB gross und dürfte bei euch, sofern ihr in Deutschland wohnt, in den nächsten Tagen angeboten werden.

Schon die gebrandeten Geräte des Galaxy S6 (edge) haben das Firmware-Update auf Android 6 Marshmallow früher als die Branding-freien Geräte erhalten. Früher war es genau umgekehrt. Laut den Kommentaren in diesem Artikel, ist das Update auf Android 6 für das brandingfreie Galaxy S6 (edge) nach wie vor nicht erhältlich – was mich schon recht erstaut.

Ob das Firmware-Update auch schon in der Schweiz erhältlich ist, kann ich leider mangels Galaxy S5 weder bestätigen noch dementieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert