Xiaomi-Smartwatch: Erste Gerüchte zum Preis und der Akkulaufzeit

Der chinesische Hersteller Xiaomi arbeitet angeblich an einer ersten Smartwatch, die früher oder später auf den Markt kommen soll. Jetzt sind neue Gerüchte zum Preis und zur Akkulaufzeit der Smartwatch aufgetaucht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Fangen wir gleich mit dem Preis der Smartwatch an. So soll Xiaomi zwei verschiedene Modelle auf den Markt bringen, eine Smartwatch wird bereits umgerechnet für 150 Euro erhältlich sein, die andere für knapp 250 Euro. Günstig ist die Smartwatch also nicht wirklich, es gibt andere Hersteller die ihre Smartwatches zu einem ähnlichen Preis verkaufen.

Dann hätten wir noch ein Gerücht zur Laufzeit, die sich demnach an den Wearables von Garmin orientiert. Das ist nicht wirklich eine genaue Angabe, da die Wearables von Garmin ziemlich unterschiedliche Laufzeiten haben. Von 5 Tagen bis zu einem Jahr ist hier alles mit von der Partie. Ich tippe da eher auf das „Minimum“, also knapp fünf Tage. Das wäre für eine Smartwatch auf jeden Fall schon eine recht gute Laufzeit.

Und welches OS wird Xiaomi einsetzen? Das ist eine berechtigte Frage, die bisher unbeantwortet bleibt. Ich persönlich tippe mal auf Android Wear, wobei uns Xiaomi hier auch noch überraschen könnte.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert