Angelfish und Swordfish: Sind das Google’s Smartwatches?

Letzte Woche tauchte das Gerücht auf, dass Google angeblich an zwei eigenen Android Wear-Smartwatches arbeitet. Jetzt haben die Kollegen von AndroidPolice ein erstes Foto (Rendering) veröffentlicht, auf dem angeblich die beiden Smartwatches abgebildet sind.

AndroidPolice war es auch, die letzte Woche das Gerücht in die Welt gesetzt haben, dass Google an  zwei Smartwatches arbeitet. Die beiden Smartwatches, die unter den Codenamen Swordfish und Angelfish entwickelt werden, dürften dann als Referenz-Smartwatches dienen. Eine ähnliche Linie fährt ja Google bereits mit den Nexus-Smartphones.

Die grössere Smartwatch namens Angelfish wird laut ersten Informationen mit LTE und GPS ausgestattet sein. Der kleinere Bruder hingegen, soll weder LTE noch GPS mit an Bord haben. Möglicherweise wird nicht einmal ein Pulsmesser angebracht sein. Beide Smartwatches dürften dann aber gleich mit dem nächsten grossen Update Android Wear 2.0 auf den Markt kommen.

Wann die beiden Smartwatches von Google vorgestellt werden, ist bislang nicht bekannt.

[asa]B012U0A8BS[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert