Corning Gorilla Glass 5 offiziell vorgestellt – Display werden bruchsicherer

Corning hat das Gorilla Glass 5 offiziell vorgestellt, womit Displays nicht nur gegen Kratzern auf dem Display geschützt sein sollen, sondern sie sollen mit dem speziellen Glas auch besser vor Brüchen geschützt werden. Die ersten Geräte mit Gorilla Glass 5 sollen bereits in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Unter Laborbedingungen überlebten rund 80% der Testgeräte einen Sturz aus einer Höhe von 1,6 Metern. Was man hierbei beachten muss, es handelt sich um Laborbedingungen, in der Realität dürfte dies je nach dem etwas anders aussehen. Aber klar, ein besserer Schutz vor Displaybrüchen, ohne dabei das Bild zu beeinträchtigen, nehmen wir natürlich sehr gerne.

Mit den ersten Geräten ist wie bereits erwähnt noch in diesem Jahr zu rechnen. Gut möglich, dass erste Hersteller auf der IFA in Berlin entsprechende Modelle präsentieren werden.

via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert