Nvidia Shield Tablet: Upgrade auf 4.2 wird verteilt – mit besserer Audioqualität

Das Nvidia Shield Tablet ist zwar schon fast zwei Jahre alt, dennoch bekommt das Tablet weiterhin Updates bzw. Upgrades spendiert. Nvidia stellt nun das Upgrade 4.2 für das Shield Tablet zur Verfügung, mit dem unter anderem die Audioqualität merklich verbessert wird. Im Changelog heisst es dazu:

  • Low Latency Audio (<20ms continuous round trip)
  • USB Host & Peripheral modes
  • 24-bit@192kHz Stereo & 7.1 HDMI output
  • MIDI support over USB & Bluetooth LE

Neben der verbesserten Audioqualität wird mit dem Upgrade auch der Sicherheitspatch vom Juni implementiert und eine Anpassung was die Android-Navigationsbuttons betrifft. Zudem werden Optimierungen und Verbesserung an der Vulkan API, Bluetooth- und WiFi-Verbindungen und der Systemstabilität vorgenommen.

Das Upgrade 4.2 sollte ab sofort via OTA zum Download angeboten werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert