Pokémon GO: In Deutschland offiziell gestartet, in der Schweiz noch nicht

Pokémon GO hat ein regelrechter Hype ausgelöst, obwohl das Spiel in vielen Ländern noch gar nicht offiziell erhältlich ist. Zumindest für unsere Nachbarn aus Deutschland, gibt es diesbezüglich gute Neuigkeiten – sofern man ein Fan von Pokémon ist.

Ab sofort kann das Spiel kostenlos über den Google Play Store heruntergeladen werden. Einfach diesem Link folgen und das Spiel auf dem gewünschten Gerät installieren.

Pokémon GO in der Schweiz?

Und wie sieht es mit dem offiziellen Start in der Schweiz aus? Zumindest wird bei mir im Google Play Store angezeigt, dass das Spiel noch nicht für die Schweiz freigegeben wurde. Natürlich gibt es aber die Möglichkeit, Pokémon GO trotzdem auf seinem Android-Smartphone zu installieren. Was ihr dafür benötigt ist die passende APK. Und diese APK gibt es wie immer bei APKMirror. APK herunterladen, Installieren und loslegen. Ganz einfach. Zum Test habe ich mir die Version via APKMirror heruntergeladen, alles funktioniert einwandfrei und sogar auf Deutsch.

Wer also nicht auf den offiziellen Start in der Schweiz warten möchte, kann sich so dem Hype rund um Pokémon GO anschliessen – viel Spass beim fangen, der kleinen Dinger.

Wer von euch spielt Pokémon GO?

[asa]B01BTZFSTC[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert