Pokémon Go: Samsung Galaxy S7 edge gewinnt Akku-Test

Welches Smartphone eignet sich am besten für Pokémon Go? Oder besser gesagt, mit welchem Smartphone könnt ihr die längste Zeit draussen verbringen, ohne dass das Gerät an die Ladestation bzw. an die Powerbank gehen muss?

Dieser Frage sind die Kollegen von TechRader auf den Grund gegangen. Im Test traten die aktuellen Flaggschiff-Smartphones Samsung Galaxy S7 edge, LG G5, Apple iPhone 6S Plus, HTC 10, Huawei Nexus 6P und OnePlus 3 gegeneinander an. Als Sieger ging das Samsung Galaxy S7 edge hervor, das nach 5 Stunden noch 4% Akku hatte.

Allerdings muss man zum Test anmerken, dass das Spiel über WLAN gelaufen ist und es im Prinzip nur gestartet sowie nicht aktiv gespielt wurde. GPS war hingegen auf allen Geräten aktiv. Auf dem zweiten Rang reiht sich übrigens das Apple iPhone 6S Plus ein, das den kleinsten Akku aller getesteten Smartphones verbaut hat.

Wer noch länger durchspielen möchte, muss sich dann doch für eine Powerbank entscheiden. Powerbanks gibt es wie Sand am Meer und Pokémon Go beschert den Herstellern deutlich bessere Verkaufszahlen. In diesem Artikel findet ihr im Übrigen zwei Powerbank-Empfehlungen.

[asa]B01BTZFSTC[/asa]

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert