Qualcomm kündigt Snapdragon 821 SoC offiziell an

In zahlreichen Highend-Smartphones wie das HTC 10 oder LG G5 kommt der Snapdragon 820 Chip zum Einsatz. Heute hat Qualcomm mit dem Snapdragon 821 Chip ein kleines Upgrade offiziell vorgestellt, der rund 10% schneller sein soll als der Vorgänger. Der neue Chip wird aber der zweiten Jahreshälfte erhältlich sein.

Beim Snapdragon 821 SoC wurde die Taktrate von 2,15 GHz auf 2,4 GHz erhöht. Ob auch die CPU-Kerne für weniger aufwendigere Aufgaben schneller takten, ist hingegen nicht bekannt. Ob die zusätzliche Power im Alltag zu spüren ist, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich wird das Samsung Galaxy Note 7 als eines der ersten Smartphones auf den neuen SoC setzen.

Weitere Informationen zum Snapdragon 821 findet ihr in der Pressemitteilung.

[asa]B01E610DEQ[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert