Tolino Page: Günstiger EBook-Reader ab sofort erhältlich

Die EBook-Reihe Tolino erhält mit dem Einsteiger-Gerät Tolino Page Zuwachs. Für 69 Euro oder CHF 79.00 gibt es den Tolino Page unter anderem bei Thalia bzw. Orell Füssli und Weltbild. Der neue Ebook-Reader ist mit der E-Ink Carta-Displaytechnologie ausgestattet und verfügt eine Auflösung von 800 x 600 Pixeln. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 4 GB, darüber hinaus können kostenlos 25 GB in der Tolino-Cloud gespeichert werden. Beim Prozessor kommt ein 1 GHz i.MX6 Prozessor von Freescale zum Einsatz, der von 512 MB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird.

Im Vergleich zum aktuellen Spitzenmodell, dem Tolino Vision 3 HD, fällt vor allem die fehlende Hintergrundbeleuchtung und die etwas grösseren Abmessungen von 175 x 116 x 9,7 mm auf. Auf die Waage bringt der Tolino Page 170 Gramm. Zudem ist der Tolino Page auch nicht wasserdicht, wies es beim Tolino Vision 3 HD der Fall ist.

Der neue EBook-Reader ist ab sofort bei Thalia bzw. Orell Füssli und Weltbild erhältlich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert