Xiaomi stellt 360° IP-Kamera zur Heimüberwachung vor

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat ein weiteres interessantes Produkt vorgestellt. Diesmal handelt es sich aber nicht um ein neues Smartphone oder Tablet, sondern um eine preiswerte 360° IP-Kamera. Die neue Kamera von Xiaomi dient dabei zur Heimüberwachung, welche über WLAN in das Netz eingebunden wird. Das Bild kann via Cloud auch von unterwegs aus abgefangen werden.

Die Kamera ist mit einer f/1.8 Blende und einem 85° Objektiv ausgestattet. Übertragen wird das Bild in FullHD-Qualität. Die Kamera verfügt zudem über Infrarot, womit auch bei schlechtem Licht ein gutes Bild ermöglicht wird. Die Kamera kann sich ferngesteuert um 360° drehen, deshalb auch der Name der Kamera. Weitere Funktionen der Kamera: automatische Bewegungserkennung mit Mitteilung an Besitzer, Lautsprecher, Mikrofon und einen microSD-Slot.

Die Xiaomi Mi White Smart Camera, wie der korrekte Name der IP-Kamera lautet, wird ab umgerechnet ca. 50 Euro auf dem Heimatmarkt erhältlich sein. In Europa dürfte die Kamera dann wieder via Import-Shop, wie es Gearbest.com ist, zu einem etwas höheren Preis erhältlich sein.

via Xiaomi /  Gizmochina

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert