Android 7 Nougat: Laut Evleaks sind alle drei Monate Updates geplant

Mit Android 7 Nougat führt Google sogenannte Maintenance Releases ein, die laut Evan Blass aka Evleaks in jedem Quartal, also ca. alle drei Monate, erscheinen sollen. Ein Update wurde von Google bereits bestätigt, dies soll im Oktober ausgerollt werden und nochmals ein paar kleinere Fehler aus der Welt schaffen und möglicherweise auch noch ein paar neue Features beinhalten.

Anscheinend wird Google bereits die Version 7.1 mit den nächsten Nexus-Geräten veröffentlichen, die im September/Oktober erwartet und von HTC hergestellt werden. Bei den weiteren Maintenance Updates wird sich die Versionsnummer dann aber nicht mehr so drastisch erhöhen, die Rede ist von 7.1.1, 7.1.2 usw..

Es ist leider davon auszugehen, dass bei den Herstellern wie Samsung, HTC, LG und Co. die Maintenance Releases deutlich später erscheinen werden. Auch ist zum heutigen Zeitpunkt nicht bekannt, wann die Hersteller das Update auf Android 7 Nougat verteilen werden. Eins kann ich aber euch schon heute sagen, eure Geduld wird definitiv auf die Probe gestellt. 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert