Daydream: Google’s VR-Plattform steht kurz vor dem Start

Mit Daydream hat Google auf der Entwickler-Konferenz Google I/O im Juni eine eigene VR-Plattform für leistungsstarke Android-Geräte mit Android 7 Nougat angekündigt. Wie es nun heisst, soll die Plattform schon in den nächsten Wochen an den Start gehen.

Wie Bloomberg in Erfahrung bringen konnte, werden auf der Plattform zahlreiche exklusive Inhalte bereitgestellt. Google arbeitet dafür unter anderem mit Hulu und diversen YouTube-Partnern zusammen. Beim Start darf man sich also auf ein grosses Angebot an Apps, Games und Videos in 360 Grad Ansicht freuen. All diese Inhalte können dann zentral über einen Store gekauft bzw. heruntergeladen werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert