Gehört die Nexus-Reihe der Vergangenheit an?

Gut, ganz so dramatisch wie der Titel dieses Artikels geschrieben ist, wird es wahrscheinlich nicht werden. Aber es deutet momentan vieles daraufhin, dass Google die Nexus-Reihe nicht mehr unter diesem Namen weiterführen wird. Anscheinend werden die nächsten beiden Nexus-Smartphones, die von HTC hergestellt werden, neu als Google-Smartphones mit entsprechendem Branding („G“ auf der Rückseite) auf den Markt kommen.

Diese Information haben die Kollegen von AndroidCentral aus mehreren Quellen erfahren. Auch sollen die Google-Smartphones zusätzliche Funktionen verfügen, die so in Android 7.0 Nougat nicht enthalten sein werden. Auch soll Google deutlich mehr Mitspracherecht haben was die Hardware und Software angeht.

Dennoch ist zum heutigen Zeitpunkt nicht klar, ob die Nexus-Reihe dann tatsächlich von Google eingestampft wird. Gut möglich, dass trotzdem noch Nexus-Smartphones und Tablets erscheinen werden. Mal sehen ob sich diese Informationen bestätigen werden, oder ob wir schon bald wieder ein neues bzw. zwei neue Nexus-Smartphones sehen werden.

[asa]B016NS6GM8[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert