Pokemon GO: Niantic geht jetzt ganz offiziell gegen Cheater vor!

Das wurde auch Zeit! Niantic hat nun ein offizielles Statement abgegeben, wie das Entwickler-Studio gegen Cheater in Pokemon GO vorgeht. Und wie aus dem Statement hervorgeht, will man bei Niantic keine Cheater und Betrüger mehr tolerieren und wird gegen diese deutlich härter vorgehen – was ich definitiv begrüsse!

Sobald es ein klares Indiz fürs Cheaten oder Betrügen gibt, werden die Spieler-Accounts ganz einfach gekündigt. Wer von diesem definitiven Bann betroffen ist, wird per E-Mail informiert. Wer damit nicht einverstanden ist, kann sich über das Kontaktformular bei Niantic rechtfertigen.

Meiner Meinung nach ein richtiger Entscheid. Es kann und darf nicht sein, dass sich andere Spieler durch nicht zugelassene Mittel einen Vorteil verschaffen.

via Niantic

[asa]B01HQ55NPI[/asa]

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert