Android Wear 2.0 erscheint erst im 2017

Eigentlich hat Google im Frühjahr 2016 das nächste grosse Android Wear-Update für diesen Herbst angekündigt. Wie jetzt bekannt wurde, wird daraus leider nichts. Im Zuge der Veröffentlichung der Dev Preview 3 zu Android Wear 2.0, teilte Google mit, dass das Update erst im kommenden Frühjahr 2017 veröffentlicht wird. Die Entwicklung hinkt offensichtlich noch etwas hinterher, weshalb man sich für diesen Schritt entscheiden musste.

Immerhin gibt es mit der Veröffentlichung der Dev Preview 3 eine interessante Neuigkeit. Mit Android Wear 2.0 integriert Google einen abgespeckten Play Store auf den Smartwatches, womit man Wear-Apps direkt auf den Uhren suchen kann und natürlich auch installieren. Hört sich auf jeden Fall interessant an.

Trotzdem schade! Android Wear ist meiner Meinung nach aktuell nicht wirklich ausgereift. Da muss ich eingestehen, dass TizenOS auf den Gear-Smartwatches von Samsung deutlich besser läuft und durchdacht ist.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert