Huawei enthüllt das MediaPad M3 mit Premium-Audio- und Multimedia-Technologie

Im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2016 hat die Huawei Consumer Business Group (CBG) das neueste Flaggschiff-Tablet, das Huawei MediaPad M3, vorgestellt. Insbesondere die Premium-Audio- und Multimediafunktionen des Geräts, das in Kooperation mit dem amerikanischen Experten Harman International entstanden ist, wurden betont. Durch die Zusammenarbeit zwischen Huawei und Harman wurde das Know-how beider Marken zusammengebracht, um ein Tablet zu entwickeln, welches das bisher stärkste und vollendetste Klangerlebnis liefert.

„Die Entwicklung des MediaPad M3 baut auf der Audio-Expertise von Harman auf, um die Audio-Möglichkeiten eines Tablets wahrhaft neu zu erfinden“, kommentierte Richard Yu, CEO der Huawei Consumer BG.„Indem wir uns auf die kontinuierlichen Fortschritte im Audio- und Multimedia-Bereich konzentrieren, schafft es Huawei, die Latte laufend höher zu setzen und unser Engagement, die Erwartungen jedes Nutzers zu übertreffen, zu unterstreichen.“

Ein uneingeschränktes Audio-Erlebnis
Das MediaPad M3 zeichnet sich durch sein Audio-System aus, das von Harman Kardon, einem Innovationsführer im Bereich Audio- und Entertainment-Technologie, so designt wurde, um Nutzern des schlanken neuen Tablets eine überragende Klangqualität bieten zu können. Huawei arbeitete mit den Audio-Ingenieuren von Harman Kardon zusammen, die an der Entwicklung und der Feinabstimmung des Audiosystems des MediaPad M3 feilten und so ein unübertreffbares Hörerlebnis sicherstellen konnten.

Ausserdem entwickelte AKG, ein Tochterunternehmen von Harman International, das sich auf Mikrofone und Kopfhörer spezialisiert hat, exklusiv für das MediaPad M3 die Kopfhörer AKG H300. Diese liefern ein hervorragendes Klangerlebnis, bei dem jedes Detail eines Musikstücks – von den hohen Tönen bis hin zu tiefem Bass – so reproduziert wird, wie Musiker und Ingenieure es sich vorstellen. Mit ihrem eleganten AKG-Design und Interface ermöglichen die Kopfhörer dem Benutzer ein dynamisches Sound-Erlebnis, gekoppelt mit der Raffinesse von AKG.

„Die legendären Marken von Harman, wie Harman Kardon und AKG, bringen seit Jahrzehnten wichtige Audio-Innovationen hervor, und wir legen weiterhin alles daran, neue Wege zu entwickeln, um das Bild- und Sound-Erlebnis für unsere Kunden zu optimieren. Wir haben bereits mit vielen Top-Marken wie Huawei gearbeitet, um den Markt mit herausragenden Fortschritten zu bereichern“, meinte Dinesh Paliwal, Vorsitzender, Präsident und CEO von Harman International. „Wir sind stolz darauf, Huawei zu einem unserer ausgesuchten globalen Partnern zählen und uns an ihrem langjährigen Streben nach Innovation und Engagement für das beste Nutzererlebnis orientieren zu dürfen. Die Klangqualität, die die Konsumenten mit dem MediaPad M3 erleben, ist der Beleg für unsere aussergewöhnliche Kollaboration.“

Makelloses Styling
Beim MediaPad M3 setzt Huawei die Erfolggeschichte hinsichtlich Design fort. Der 8.4 Zoll Bildschirm des MediaPad M3 liefert kräftigere Farben und mehr Detailschärfe als andere kompakte Premium-Tablets. Huaweis ClariVu3.0 Display-Technologie ermöglicht mehr Klarheit und Schärfe und ist zudem weit weniger belastend für die Augen, da sie das für den menschlichen Organismus schädliche blaue Licht herausfiltert. Das Verhältnis vom Display zum restlichen Gehäuse ist mit 82 Prozent hoch, wodurch der schlanke und kompakte Style des Geräts betont und ein umfassendes Bilderlebnis geboten wird. Sein hochmodernes Produktdesign und sein schlankes, weltraumerprobtes Aluminiumgehäuse sorgen für eine elegant-einfache Optik und Haptik sowie einen praktischen und angenehmen Formfaktor, der zu jedem Lifestyle passt.

Premium-Leistung
Huaweis Kirin 950 Prozessor versorgt das MediaPad M3 mit reichlich Strom für Apps, die normalerweise den Akku „fressen“. Die Laufzeit der 5100 mAh Hochleistungsbatterie beträgt so bis zu 11 Stunden für das Streaming von FHD-Videos, bis zu 6 Stunden für das Spielen von 3D Games und bis zu 45 Stunden bei der Musikwiedergabe. Das starke Set an Funktionen wird abgerundet durch Huaweis industrieführenden Fingerabdrucksensor, mit dem der Bildschirm noch schneller entsperrt werden kann und der dadurch für eine verbesserte Sicherheit und eine praktischere Navigation sorgt.

Den Konsumenten verpflichtet
Huawei ist stolz darauf, seinen Kunden das beste Nutzererlebnis liefern zu können. Anfang des Jahres hatte Huawei durch eine Partnerschaft mit der legendären Kameramarke Leica AG mit dem Huawei P9 die Standards für Smartphone-Fotografie neu definiert. Mit der Zusammenarbeit mit Harman Kardon weist Huawei nun auch den Weg für Premium-Audio-Erlebnisse bei Tablets.

Verfügbarkeit
Das MediaPad M3 wird in der Schweiz ab Anfang Oktober ab einem Preis von CHF 349 im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert