Samsung Galaxy Note 7: Wird Akku durch Firmware-Update „limitiert“?

 

Ja den Launch vom Samsung Galaxy Note 7 hat sich der südkoreanische Hersteller sicherlich ganz anders vorgestellt. Euch wird es sicherlich auch nicht entgangen sein, dass das neue Phablet von Samsung ein ernsthaftes Problem mit dem integrierten Akku hat. Dies kann dazu führen, dass das Note 7 plötzlich explodiert. Alleine in den USA wurden bereits 70 solche Fälle registriert. Samsung hat die Besitzer von einem Galaxy Note 7 nun nochmals darauf hingewiesen, dass sie das Gerät nicht mehr nutzen sollen.

Im Heimatmarkt geht Samsung offensichtlich noch einen Schritt weiter, wie The News Tribune berichtet. So soll der Hersteller in der Tageszeitung Seoul Shinmun eine Werbeanzeige geschalten haben, in der es heisst, dass ab dem 20. September 2016 ein neues Firmware-Update verteilt wird. Das Firmware-Update sorgt dafür, dass der Akkustand die 60% Marke nicht überschreitet. Damit will Samsung vor den Überhitzungen vorbeugen.

Konkret heisst das dann auch, dass das Galaxy Note 7 über eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit verfügen wird. Ob das Update den Weg auch nach Europa finden wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert