Xiaomi stellt Mi 5S und Mi 5S Plus offiziell vor

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat wie erwartet die beiden neuen Smartphones Xiaomi Mi 5S und Mi 5S Plus offiziell vorgestellt. Wie üblich für Xiaomi hat man sich zumindest beim Namen für die beiden neuen Smartphones an Apple orientiert. Doch handelt es sich bei den beiden neuen Smartphones nicht einfach um billige Klone von den Apple-Smartphones, sondern bieten wiederum sehr viel Hardware zum günstigen Preis.

Im Xiaomi Mi 5S kommt der brandneue Snapdragon 821-SoC aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher hängt vom gewählten Modell ab: Das 64GB-Modell ist mit 3GB RAM Arbeitsspeicher ausgestattet, während das 128GB-Modell mit 4GB RAM ausgestattet ist. Der UFS 2.0  Datenspeicher stammt übrigens von Samsung und soll somit für ein hohes Arbeitstempo sorgen. Beim Display bleibt Xiaomi der FullHD-Auflösung treu: Heisst, es ist ein 5,15 Zoll grosses Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verbaut.

Bei der Kamera setzt Xiaomi auf den IMX 378-Sensor von Sony, womit man unter normalen Umständen eine sehr gute Fotoqualität erreicht. Verstecken muss sich Xiaomi zumindest bei der Kameraqualität auf jeden Fall nicht vor der Konkurrenz. Des Weiteren ist ein 3200 mAh Akku mit Quick Charge 3.0, NFC, USB Type C und WLAN ac verbaut. Kostenpunkt: 64GB / 3GB RAM ab umgerechnet 266 Euro. 128GB / 4GB RAM ab umgerechnet 307 Euro.

xiaomi_mi5s_plus

 

Kommen wir abschliessend noch zum grösseren Bruder – dem Xiaomi Mi 5S Plus. Einerseits ist natürlich ein grösseres FullHD-Display mit einer Diagonale von 5,7 Zoll verbaut und andererseits ist eine Dual-Kamera mit 13 Megapixel vorhanden. Ganz nach dem Vorbild aus den USA. Einen weiteren Unterschied ist beim verbauten Akku auszumachen: Hier gibt es einen 3800 mAh Akku der für eine lange Laufzeit sorgen dürfte. Ebenfalls verbaut ist der Snapdragon 821-Soc, der allerdings beim 64GB Modell mit 4GB RAM unterstützt wird und beim 128GB Modell mit gleich 6GB RAM.

Die Geräte wurden wiederum nicht für Europa angekündigt. Es besteht aber sicherlich die Möglichkeit die Geräte mit einem entsprechenden Aufpreis über die Import-Händler zu beziehen. Möglicherweise nehmen auch Brack und Digitec die beiden Smartphones in naher Zukunft ins Sortiment auf.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert